Solo / Duo / Band

Roland Schwab Solo

Roland Schwab war 17 erfolgreiche Jahre mit LEIERCHISCHTE unterwegs. Sie zählen zu den Pionieren der Kindermusikszene.  - Seit 2017 ist er wieder unter seinem eigenen Namen unterwegs. Sein neues und interaktives Solo-Programm stellt er gerne einem neugierigen Publikum vor. Darin sind neue Songs, wie auch alte Hits zu hören wie zum Beispiel: "Chla Bu Bu Blues", "Chnopf uf em Chopf", "Rega", "Füürwehr", "Rettigs-Bernhardiner".

Roland Schwab Duo

Im Duo in wechselnder und spannender Besetzung: 

"Die beiden hatten auf der Bühne sichtlich Spass, die vielen Kinder und auch ihre Eltern zu unterhalten. Mit ihren Kinderliedern über Kühe oder – ganz der Aktualität verpflichtet - Bären und Badewetter, die in anspruchsvolle und hochstehende Musik verpackt sind, gelang dies spielend. Die klatschenden, tanzenden und zuweilen auch jubelnden Kinder zeigten, dass das Programm auf Anklang stiess. Schwab demonstrierte auch, dass das Bild vom auf den Musikkonsum getrimmten Kind nicht stimmen muss. Im Nu machte er mit durchschlagendem Erfolg aus seinen kleinen Zuhörerinnen und Zuhörern einen Jodlerchor oder eine Perkussionsgruppe. Die Begeisterung war auch den Eltern, die ihren Nachwuchs begleiteten, anzusehen."

.

Roland Schwab Band

Roland Schwab, Gesang & div. Instrumente

Andy Maurer, Gitarren

Michel Poffet, Bass

Myria Poffet, Piano, Gesang

Alexander Balajew: Drums


Kontakt, Mail